Fußwallfahrt der Pfarre St. Othmar
von Mödling nach Heiligenkreuz

am 27. September 2009
"Apostelgeschichte 2010"

Bei prächtigem Spätsommerwetter waren Frauen und Männer und erfreulich viele Kinder und Jugendliche unterwegs von Mödling nach Heiligenkreuz. Unser neuer Kaplan Waldemar war mit dabei, um Leute und Weg kennen zu lernen. Er merkte bald, dass es dabei auch bergauf geht...

Für die Andachten unterwegs hatte Pfarrer Richard Posch Texte und Fragen zum Mitnehmen auf den Weg zum Jahresthema "Apostelgeschichte 2010" vorbereitet. Die heilige Messe feierten wir wie in früheren Jahren im Freien, am Platz unterhalb der letzten Kreuzwegstation.

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Andacht beim Urlauberkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Ein Frühstück für Heidi...

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
...und sie freut sich offensichtlich

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Andacht in der Morgensonne am Gießhübl

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Die jungen Wallfahrer marschieren flott bergauf...

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
...und die älteren hinterdrein

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Jause an der Seewiese

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Andacht auf der Seewiese

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Auch die jungen Wallfahrer brauchen mal eine Pause...

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
...um dann wieder sportliche Einlagen zu bieten

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Apfelbäume am Wegesrand

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Andacht beim Russenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Abstieg nach Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Abstieg nach Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Hl. Messe in Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Hl. Messe in Heiligenkreuz


Unser Weg in Microsoft Virtual Earth



aktualisiert am 26-Mar-2024
Mitteilungen bitte an webmaster@moedling.or.at