DDr. Peter Schipka - Doktorat in Moraltheologie

Warum nicht einfach Sekt am 2. Advent

Für Peter Schipka war dies wohl bis Freitag kein ruhiger Advent 2014. Wollte er sich doch gründlich auf sein Rigorosum zum Abschluss seines Doktoratsstudiums in Moraltheologie vorbereiten. Wegen der überfallsartigen kurzen Begutachtungsfrist zum Fortpflanzungsgesetz waren plötzlich fachbezogen in den letzten Wochen viele Interviews in seiner Funktion als Generalsekretär der Bischofskonferenz in diversen Medien zu geben.

Bärbl Metz gratulierte ihm am 2. Adventsonntag bei den Ankündigungen in der Pfarrkirche Rodaun zum Abschluss seines Studiums, das Peter in Regensburg vor 10 Jahren begonnen hatte und jetzt in Graz abschloss. Nach der Hl. Messe am 2. Advent, der in Rodaun unter dem Motto "Warum nicht einfach?" stand, stimmten alle "Viel Glück und viel Segen" für Peter Schipka an und gratulierten persönlich bei einem Glas Sekt. Die Erleichterung und Freude war ihm ins Gesicht geschrieben!


Doktorat in Moraltheologie

Text & Foto: gm


aktualisiert am 18-Mar-2022
Mitteilungen bitte an webmaster@moedling.or.at